Step Aerobic

Power und Gute-Laune-Kick

Step Aerobic macht Spaß und ist ein echter Allrounder. Das Workout stärkt das Herz-Kreislauf-System und fördert die Haltung, Balance und Koordination – ein tolles Training für den gesamten Körper! Bei fetzigen Beats werden Beine und Po trainiert und zugleich die Ausdauer verbessert.

Wir beginnen jeden Kurs mit einfachen Schritten in einer Aufwärmphase. Muskeln, Bänder und Sehnen sollen auf die besonderen Bewegungsabläufe vorbereitet werden. Im Takt zu mitreißender Musik werden diverse Schritte und Schrittfolgen vorgegeben, sodass beide Beine gleichmäßig den Step besteigen. Daraus entsteht eine komplette Choreografie, also die Abfolge verschiedener Step-Aerobic-Übungen. Den Abschluss bildet ein Cool-Down mit Lockerungs- und Dehnungsübungen.

Geeignet ist der Kurs für Einsteiger sowie Fortgeschrittene, junge und jung gebliebene Frauen und Männer – jeder ist willkommen!

Mitzubringen sind: ausreichend zu trinken, Handtuch, geeignete Kleidung und Hallen-Sportschuhe

Mittwoch 19:00 Uhr – 20:00 Uhr
Übungsleiterin: Melanie de la Iglesia