Zum Vergrößern einfach anklicken

13. Schmidt & Koch Cup vom 11.07. – 14.07.2024

In unserem Jubiläumsjahr „75 Jahre SV Löhnhorst“ startet der 13. Schmidt & Koch Cup bereits am Donnerstag, den 11.07.2024

Ab 19 Uhr treten in der Gruppe A jeweils 3 Mannschaften für 45 Minuten jeder gegen jeden an. Am Freitag, den 12.07. ab 19 Uhr finden dann die Vorrundenspiele der Gruppe B statt. Über die volle Spielzeit von 90 Minuten werden dann die beiden Finalspiele am Sonntag ausgetragen. Die jeweiligen Gruppenzweiten treten dann um 14 Uhr im kleinen Finale um Platz 3 an.  Im Anschluss treffen dann die Gruppensieger zum Endspiel aufeinander.

Ein Preisgeld in Höhe von EUR 1.100,- wird unter den vier Endspielteilnehmern ausgeschüttet.

Der „spielfreie Samstag“ steht dann ganz unter dem Motto der SV Löhnhorst – Fußball stellt sich vor.

ZUm Vergrößern einfach anklicken

Für dieses Jahr haben die folgenden Vereine zugesagt:

Neben unserer 1. Herren, der VSK Osterholz-Scharmbeck, TUSG Ritterhude, FC Hansa Schwanewede, die SG Aumund-Vegesack und der Titelverteidiger Blumenthaler SV.

Weser-Kurier Artikel vom 16.07.2024

4:0-Finalsieg bringt 500 Euro für die Mannschaftskasse

SG Aumund-Vegesack landet Turniersieg beim 13. Schmidt & Koch-Cup – Blumenthaler SV auf Platz drei

Bremen-Ligist SG Aumund-Vegesack feierte nach dem 4:0-Finalsieg über Schwanewede den Sieg beim 13. Schmidt & Koch Cup des SV Löhnhorst.

Artikel aus der Norddeutschen von REINER TIENKEN

Löhnhorst. Die SG Aumund-Vegesack feierte unter Neu-Trainer Ugur Biricik ein erstes größeres Erfolgserlebnis. Aus dem 13. Schmidt & Koch-Cup des SV Löhnhorst ging der Fußball-Bremenligist als Turniersieger hervor. Vor 220 Zuschauern sprang für die Nordbremer ein 4:0-Finalsieg gegen den FC Hansa Schwanewede heraus. Der Blumenthaler SV sicherte sich mit 4:1 Toren gegen den SV Löhnhorst Platz drei.

Im kleinen Finale bot der Blumenthaler SV sieben junge Spieler des Jahrgangs 2005 auf. Mit dem 18-jährigen Joris Dohrmann avancierte der Youngster auf dem Feld zum Matchwinner. Die ersten beiden Treffer gingen auf das Konto des Angreifers. „Es ist natürlich noch viel Luft nach oben. Wir müssen noch viel arbeiten“, sagte der Doppel-Torschütze Joris Dohrmann. Dennis Tanski und Kilian Lammers breiteten einen Treffer vor. Dominic Ponty brachte die Platzherren nach Assist von Elvir Jasarevic zwischendurch auf 1:2 heran. Paul Lentz und Denis Chinaka sorgten noch für klare Verhältnisse. Lentz schloss eine Soloeinlage mit einem präzisen Schuss ins lange Eck ab. Neben dem Resultat sprach auch das Eckenverhältnis klar für den tonangebenden Gast (7:2). „Die Blumenthaler waren wirklich bissiger. Wir mussten viel hinterherlaufen“, bekannte SVL-Kapitän Chris Meißner. Die Anerkennung von Trainer Torsten Kentel galt fünf Akteuren aus dem Reserveteam, die beim Außenseiter in die Bresche sprangen. Tristan Schaper ließ für die Gäste noch zwei Großchancen liegen.

Für die SG Aumund-Vegesack verlief das Endspiel gegen den FC Hansa Schwanewede in ruhigen Bahnen. Die Grün-Weißen hielten den Underdog mit 4:0 sicher auf Distanz (Eckenverhältnis: 13:3). Serdar Güngör nutzte früh eine Hansa-Unsicherheit zur Führung. Eric Obiegly, Jerome Albritton und Curtis Opoku-Ware schraubten das Resultat nach dem Wechsel in die Höhe. Das Ergebnis stellte den SAV-Spielführer nur bedingt zufrieden. „Wir waren heute in der ersten Halbzeit ein bisschen unkonzentriert. Immerhin haben wir aber alle drei Spiele in Löhnhorst zu null gespielt“, entgegnete Christian Böhmer. Mario Vukoja sorgte mit einem 30-Meter-Kracher, der gegen die Latte klatschte, für einen Farbtupfer. Beim FC Hansa Schwanewede war ein Substanzverlust nach Härtestests in Ohlenstedt (Donnerstag, Sonnabend) und Löhnhorst (Freitag) zu spüren. Neuzugang Emil Tepper hatte früh die Führung für den Kreisligisten auf dem Fuß. „Insgesamt können wir mit der ersten Halbzeit sehr zufrieden sein. In der zweiten Halbzeit haben unsere Kräfte nachgelassen. Dennoch sind wir sehr zufrieden“, stellte Hansa-Kapitän Jan Münster heraus. Der Turniersieg wurde der SG Aumund-Vegesack mit einer Prämie von 500 Euro versüßt.

„Die Schiedsrichter haben die Partien durchweg sicher geleitet“, lobte Turnierorganisator Thomas Masur bei der Siegerehrung ausdrücklich die Unparteiischen. Ins Auge stachen beim 13. Schmidt & Koch-Cup die erstklassigen Spielbedingungen, die die Akteure dank des Engagements von Platzwart Rolf Jürgens vorfanden.

INFO

Spiel um Platz drei SV Löhnhorst – Blumenthaler SV 1:4 (1:2) Tore: 0:1 Joris Dohrmann (22.), 0:2 Joris Dohrmann (32.), 1:2 Dominic Ponty (35.), 1:3 Paul Lentz (61.), 1:4 Denis Chinaka (77.)Finale SG Aumund-Vegesack – FC Hansa Schwane. 4:0 (1:0) Tore: 1:0 Serdar Güngör (6.), 2:0 Eric Obiegly (68.), 3:0 Jerome Albritton (77.), 4:0 Curtis Opoku-Ware (88.) RT

Und hier noch der Artikel aus dem Weser Kurier vom 15.07.2024