Yoga

Yoga gibt es seit mehr als 3500 Jahren. Sie ist die älteste Lehre über Harmonie zwischen Körper, Geist + Seele. Vinyasa ist eine Stilrichtung, die fließende Bewegungen mit deinem Atem kombiniert.

Positionen heißen Asanas – begegne diesen mit Leichtigkeit, dein Atem hilft dir!
Atmung wie: aufwärts / öffnen des Brustkorbs einatmen, abwärts / sich zusammenziehen ausatmen, Rotation ausatmen, neutrale Position einatmen. Die Kindstellung gibt uns Kraft und schützt uns.

Nobody is Perfect: jeder soweit wie er kann ohne Schmerzen. Konzentriere dich ganz auf dich, achte nur auf dich, sei bei dir! Jede Stunde ist anders, besteht aus verschiedenen Asanas und alles verläuft immer fließend mit der Atmung.

Der Kurs ist fester Bestandteil des wöchentlichen Hallenplanes und wird regelmäßig von Vereinsmitgliedern und von zahlenden Teilnehmern besucht. Einige sind schon von Anfang an dabei (2014). Eine Altersgrenze gibt es nicht, wir haben weibliche und männliche Teilnehmer von ca. 25-70 Jahren. Geht es auf den Sommer zu und ist das Wetter abends noch so schön, findet die Stunde auch mal draußen statt.

Mittwoch: 20:15 Uhr – 21:15 Uhr
Freitag: 08:15 Uhr – 09:15 Uhr